c
Referent der Geschäftsführung
[m/w/d]
Stellenangebot
Wir suchen Sie als Referent der Geschäftsführung (m/w/d) mit Schwerpunkt im Finanz- und Personalmanagement.
Ort: Königsbrunn bei Augsburg
Ihre zukünftigen Aufgaben:
- Durchführung von Monats- und Jahresabschlüssen
- Steuerung von allgemeinen Finanz-, Controlling- und Personalprozessen
- Erstellung und Nachverfolgung der kurzfristigen Liquiditätsplanung
- Betreuung von Beschäftigten und Führungskräften in personalrelevanten Fragestellungen
- Eigenverantwortliche Bearbeitung von personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Themen vom Eintritt über den gesamten Themenzyklus bis hin zum Austritt von Beschäftigten
- Abwicklung des elektronischen Zahlungsverkehrs
- Durchführung der Projekt- bzw. Auftragskalkulation
- Administrative Vor- und Nachbereitung der Entgeltabrechnung
- Regelmäßiges Reporting an die Geschäftsführung der Business Unit
- Mitarbeit bei der Budgetplanung
- Betreuung und Bearbeitung der Zeitwirtschaft
- Digitalisierung von Prozessen im ERP-System
Ihr Profil:
- Kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation (z.B. zum Bilanzbuchhalter) oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung
- Vorzugsweise verfügen Sie über erste Berufserfahrung in den Bereichen Buchhaltung, Controlling oder Personal
- Begeisterung für Aufgaben mit großer Eigenverantwortung in einem wachsenden Industrieunternehmen
- Selbstständige Arbeitsweise und eine ausgeprägte Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab
- Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft 365-Anwendungen sowie idealerweise erste Erfahrung mit einem ERP-System
- Sichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten:
- Wir bieten Ihnen ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, eine fundierte Einarbeitung und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachsenden mittelständischen Unternehmen. Ihre Arbeit steht immer im Zusammenhang mit unserer anspruchsvollen Technologie und unseren nachhaltigen Produkten in dem stark wachsenden Segment technische Gase und künftigen Wasserstoffanwendungen. Außerdem erwartet Sie ein kollegiales Arbeitsumfeld und eine gute Arbeitsatmosphäre, in der Sie Ihre individuellen Stärken einbringen und an neuen Herausforderungen wachsen können. Perspektivisch bestehen zahlreiche berufliche Entwicklungsmöglichkeiten bei STÖHR direkt oder und innerhalb der Winkelmann Group.
Wir freuen uns auf das erste Gespräch mit Ihnen!
Richten Sie noch heute Ihre Bewerbung im PDF-Format an:
personal(at)stoehr-valves.de
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir E-Mail-Anhänge nur im PDF-Format annehmen.
Hochwertige Armaturen für anspruchsvolle Märkte
Best for Helium - damit nichts verloren geht. Wir bieten Lösungen für Anwendungen von Flüssig-Helium. Ventile von STÖHR ARMATUREN optimieren Aufwand und Kosten für einen effizienten Transport des Mediums zu und innerhalb ihrer Anlage.
Best for Helium
Im 24/7/52-Dauerbetrieb sind Ventile von STÖHR ARMATUREN trotz erprobtem Design, der Verwendung der besten Materialien und sorgfältiger Verarbeitung nicht vor Verschleiss gefeit. Sollte es dazu kommen, bieten wir hierfür Unterstützung:
Ventilservice
Messen, Kongresse, Fachveranstaltungen: Wir suchen gerne die Möglichkeit, informative Gespräche mit Ihnen zu führen, unsere Produkte zu zeigen und uns mit Ihnen auszutauschen.
Messen, Kongresse
Sie wollen wissen, wer hinter den Produkten von STÖHR ARMATUREN steckt, und was wir seit 1938 unternehmen, um erfolgreich hochwertige Produkte für den weltweiten Markt zu entwickeln und zu fertigen?!